Altdorfer Fischerfest 2017 erfolgreich durchgeführt

Am Sonntag, dem 25.06.2017, fand ab 11.00 Uhr auf dem Ziegeleigelände in Altdorf das traditionelle Fischerfest der Altdorfer Angler statt. Ab Mittag spielte die Blasmusikkappelle aus Neuhausen im Stadel auf, da leider einige Regenschauer den Auftritt im Freien nicht zuließen. Das reichlich vorhandene Angebot von Steckerlfischen, Fischpflanzl`n, Würstl, Kas, Grillfleisch, Kuchen und Kaffee wurde kräftig genutzt. Da mehrere gleichzeitig stattfindende Veranstaltungen wie das Landshuter Fischerfest und das BMW-Jubiläumsfest einige Besucher weniger bei unserem Fest bedeutete, konnten trotzdem befriedigende Besucherzahlen erreicht werden, so daß in den Mittagsstunden der Stadel bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Um ca. 15.30 Uhr begann der offizielle Teil der Veranstaltung und der Ehrenvorsitzende Karl Blechinger begrüßte den Schirmherrn, Herrn Bürgermeister Helmut Maier und alle anwesenden Mitglieder des Gemeinderats, sowie alle Freunde der umliegenden Vereine und Helfer und Förderer des Anglervereins. Er übergab das Mikrofon an den Schirmherrn, Herrn Bürgermeister Helmut Maier, der der Veranstaltung einen guten Verlauf wünschte und sich den Grüßen seines Vorredners anschloß.

Die Bekanntgabe des neuen Fischerkönigs und der weiteren erfolgreichen Fischer übernahm das Vorstandsmitglied Helmut Mirlach, der die Ergebnisse des Königsfischens vortrug.

Dem neuen Fischerkönig Johannes Gleis wurde vom Ehrenvorsitzenden Karl Blechinger und Bürgermeister Helmut Maier mit vereinten Kräften die errungene Kette umgehängt. Nachdem er im Vorjahr noch als Jungfischer die Königswürde innehatte, kann man von einem nahtlosen Übergang in das Lager der Erwachsenen sprechen. Da leider keiner der teilnehmenden Jungfischer erfolgreich war, konnte ein neuer Jungfischerkönig nicht ermittelt werden.

Die Preisverteilung aufgrund des Gesamtgewichts erfolgte im Anschluss und auch hier konnte Johannes Gleis mit seinem Karpfen von 3000 Gramm den ersten Platz belegen. Zweiter wurde Hermann Gammel vom AS-Weihmichl mit einem Karpfen von 2800 Gramm und den dritten Platz belegte Mike Trippler mit einer 1100 Gramm schweren Brachse.

johannes gleis fischerkönig 2017

Johannes Gleis ist Fischerkönig 2017

Nach der Siegerehrung beendete Helmut Mirlach den Offiziellen Teil und bedankte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern und wünschte weiterhin guten Appetit und einen gesunden Durst.