Vater und Sohn ziehen 2 Karpfen aus dem Weiher

Petrus meinte es gut mit seinen Petrijüngern. Beim vereinsinternen Abfischen des Anglervereins Altdorf am „Tag der Deutschen Einheit“ herrschte schönstes Wetter. Zahlreiche Mitglieder versuchten daher ihr Glück am Lanzinger Weiher.

Obwohl sich die Beißlaune der Fische in Grenzen hielt, konnten doch 2 Sieger ermittelt werden.

Bei den Erwachsenen war Wolfgang Gleis mit einem kapitalen Spiegelkarpfen erfolgreich und in gleicher Weise tat es ihm sein Sohn Johannes Gleis nach und landete einen Spiegelkarpfen, der noch ein Stückchen größer schien.

Samstags darauf fand die traditionelle Saisonabschlussfeier der Altdorfer Angler statt.

1. Vorsitzender Toni Maier gratulierte den beim Abfischen erfolgreichen Petrijüngern recht herzlich und der Paul-Strasser-Gedächtnispokal, überreicht durch Monika Strasser, ging an Wolfgang Gleis.

Johannes Gleis erhielt von Toni Maier den Jugendwanderpokal und einen Erinnerungspokal.

Anschließend folgte der gemütliche Teil des Abends. Kulinarisch verwöhnt von einem Rollbraten mit Knödeln und Kraut und trinktechnisch bestens mit einem Fass Freibier versorgt, gestiftet von der derzeitigen Fischerkönigin Bettina Schäffer wurde es ein gemütlicher Abend in geselliger Runde. Wie immer waren auch die Angehörigen der Petrijünger zur Saisonabschlussfeier eingeladen.

v.l.: Johannes Gleis, Wolfgang Gleis, Ehrenvorsitzender Karl Blechinger, Monika Strasser und 1. Vorsitzender Toni Maier.