Fischerfest eine gelungene Veranstaltung

Fischerfest 2015Bei hervorragenden Wetterbedingungen konnten die Altdorfer Fischer im Ziegeleistadel das Fischerfest mit der Ehrung der Fischerkönige durchführen. Anfängliche Wolken verzogen sich bald und bei Sonnenschein füllte sich das Gelände bis zum letzten Platz. Der stellvertretende Vorsitzende Hans Lindenthaler übernahm die Ehrung der Fischerkönige. Die Ehrungen wurden vom Schirmherrn, Bürgermeister Helmut Maier, Fischereiverbandspräsident Dietmar Franzke, dem Ehrenvorsitzenden Karl Blechinger und dem Vorsitzenden Charles Wenzlow durchgeführt.

Der neue Fischerkönig Wolfgang Gleis erhielt den Ehrenteller der Gemeinde Altdorf von Bürgermeister Helmut Maier überreicht, die Königskette überreichte ihm sein Vorgänger Thomas Schäffer. Johannes Gleis hatte die Königskette als Vorjahressieger bereits in Besitz und nahm die Gratulationen der Ehrenden entgegen.