Tom Schäffer und Johannes Gleis erhielten ihre Königskette

Trotz widriger Wetterbedingungen fand am vergangenen Sonntag im Ziegeleistadel das Fischerfest des Altdorfer Anglervereins statt. Besonders in den Mittagsstunden kamen doch hunderte von Besuchern, um mit den Altdorfer Petrijüngern zu feiern und die reichlich vorhandenen Speisen und Getränke zu genießen.  Die Fischpflanzl aus heimischen Fischarten und Steckerlfische waren wie immer heiß begehrt, aber auch alle anderen kulinarischen Wünsche konnten erfüllt werden. Nachmittags waren dann bei Live-Musik  Kaffee und selbstgebackene Kuchen an der Reihe.

Der 2. Vorsitzende Hans Scharf konnte zahlreiche geladene Gäste und Ehrengäste begrüßen, besonders den 1. Bürgermeister und Schirmherrn Helmut Maier, den 2. Bürgermeister Georg Wild, den 3. Bürgermeisterr Hans Ziegltrum, die Marktgemeinderäte Martin Witzko, Sebastian Stanglmeier, Werner Meilinger und Willi Gürtner.

Unser niederbayrischer Fischereipräsident Dietmar Franzke ließ es sich natürlich nicht nehmen, zur Ehrung der neuen Fischerkönige zu erscheinen, auch der Ehrenvorsitzende Karl Blechinger und Ehrenmitglied Anton Maier wurden herzlich begrüßt. Vom ASV Landshut konnte Hans Scharf den 1. Vorsitzenden Dr. Manfred Forster mit seiner Truppe willkommen heißen, ebenso die anwesenden Fischerfreunde aus Weihmichl und vom Bezirksfischereiverein Landshut.

Weiterhin wurden unsere Verpächterin Frau Bruckmoser und die Grundstücksnachbarn vom Lanzinger Weiher, Hans Apfelböck und Peter Schmidmeier persönlich begrüßt.

Mit einem großen Dank an alle mithelfenden Anglerkollegen und das eingesetzte Personal übergab Hans Scharf das Mikrofon an den Schirmherrn, 1.Bgm Helmut Maier, der ein Grußwort an die Anwesenden richtete, darauf folgte noch das Grußwort des Fischereipräsidenten Dietmar Franzke.

Es erfolgte nun die Ehrung des neuen Fischerkönigs Tom Schäffer, der eine Ehrengabe des 1.Bürgermeisters erhielt, dann wurde ihm von Dietmar Franzke die Königskette umgehängt. Auch der Jugendfischerkönig Johannes Gleis wurde geehrt und vom niederbayrischen Fischereipräsidenten mit der Königskette behängt.

Anschließend kam es noch zur Preisverteilung, wo sich die erfolgreichen Teilnehmer des Königsfischens schöne Preise aussuchen konnten.

IMG_1668

v.l. 1.Bgm. Helmut Maier, 2.Vorsitzender Hans Scharf, Viertplazierter Matthias Maier, Fischerkönig Tom Schäffer, Jugendfischerkönig Johannes Gleis, FVN-Präsident Dietmar Franzke, 1.Vorsitzender Charles Wenzlow, Ehrenvorsitzender Karl Blechinger

 

Den 1. Platz erreichte Johannes Gleis mit 6.720 Gramm, 2. Platz Eduard Gammel mit 6.520 Gramm, 3. Platz Tom Schäffer mit 6.140 Gramm, 4. Platz Matthias Maier mit 1.720 Gramm, 5. Platz Reinhard Hobmeier mit 840 Gramm.   

Der Anglerverein Altdorf bedankt sich bei seinen Gästen und treuen Besuchern, die auch bei Dauerregen zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.