Bei hervorragenden Wetterbedingungen trafen sich am vergangenen Sonntag die Altdorfer Petrijünger, um am „Lanzinger Weiher“ ihr Bestes zu geben.

Mit einem Spiegelkarpfen von 3.540 Gramm holte sich Tom Schäffer den Titel des Fischerkönigs und löst somit seine Ehefrau Bettina Schäffer ab, dicht gefolgt von Johannes Gleis, der mit einem Spiegelkarpfen von 3.400 Gramm die Königswürde der Jugendfischer errang und seinen Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigen konnte.

Fischerkönig 2014 - Tom Schäffer

Fischerkönig 2014 – Tom Schäffer

Es wurden aber auch von anderen Teilnehmern schöne Fische erbeutet und ein Gesamtfanggewicht von 22.940 Gramm erzielt. Der schwerste Fisch des Tages , ein Spiegelkarpfen von 6.520 Gramm, wurde von Eduard Gammel, einem Gastfischer vom AS Weihmichl, auf die Schuppen gelegt. Matthias Maier vom AV-Altdorf mit 1.720 Gramm und Reinhard Hobmeier vom AS Weihmichl mit 840 Gramm vervollständigen die Liste der glücklichen Fänger und können sich auf schöne Preise freuen. 

Die Preisverteilung findet im Rahmen des Altdorfer Fischerfestes am Sonntag, den 29.06.2014 im Ziegeleistadel gegen 16.00 Uhr statt.

Das Fischerfest beginnt am 29.06.2014 bereits um 11.00 Uhr mit einem Angebot kulinarischer Köstlichkeiten wie Kas, Würstl, Grillfleisch und selbstgebackene Kuchen. Fischpflanzerl aus einheimischen Fischarten und Steckerlfische werden wieder heiß begehrt sein, aber auch für fast alle anderen Wünsche wird gesorgt.