Am Tag der Deutschen Einheit fand bei schönstem Anglerwetter das diesjährige „Abfischen“ am Lanzinger Weiher statt. Nachdem sich die Teilnehmer eingeschrieben hatten, starteten um 7:00 Uhr die Petrijünger mit dem Auswurf der Angeln. Nach fast fünf Stunden konnten drei Spiegelkarpfen gefangen werden. Den Schwersten davon mit 7,65 kg konnte Gewässerwart Florian Stix anlanden, mit 7,29 kg sicherte sich Jugendfischer Johannes Blaschke den zweiten Platz, ebenfalls mit einem Spiegelkarpfen. Einen weiteren Karpfen mit 4,49 kg zog ein Neumitglied der Jugend, Michael Kapser, an Land. Somit wurde ein Gesamtfanggewicht von fast 20 kg beim Abfischen 2023 erreicht.

Die Preisverleihung fand drei Tage darauf bei der Mitglieder- und Saisonabschlussfeier statt. Vorsitzender Wolfgang Gleis überreichte den stolzen Preisträgern neben den Pokalen, auch schöne Sachpreise, die bereits beim nächsten Angelausflug möglichst erfolgreich eingesetzt werden können.

Von links: Gewinner bei den Erwachsenen: Florian Stix, Gewinner bei den Jugendlichen: Johannes Blaschke und Vorsitzender Wolfgang Gleis.