Am 24.04.2023 fand die alljährliche Flurbereinigung des Marktes Altdorf statt. Hierbei beteiligt sich der AV Altdorf seit vielen Jahren, um die Ufer der Pfettrach zu säubern. Zur großen Freude des Vorsitzenden Wolfgang Gleis konnte er am Treffpunkt um 8.45 Uhr so viele Mitglieder wie lange nicht begrüßen. Alleine die Jugendfischer stellten 14 fleißige Helfer mit deren Jugendwarte Johannes Gleis und Markus Stix. Diese Gruppe nahm sich die Pfettrach ab Aich bis zum Gries vor, die restlichen Mitglieder reinigten das Ufer ab Schlauchwehr bis zum früheren Wasserfall an der Hochstraße. Am Ende konnten zahlreiche Säcke Müll zum Wertstoffhof gebracht werden.

Im Anschluss an die Säuberungsaktion wurden alle Beteiligten durch die beiden Veranstaltungswarte Manfred Reinhardt und Edi Thalhofer bestens mit Grillschmankerl am Vereinsheim versorgt. Die Bewirtung übernahmen wieder Petra und Helmut Mirlach, bis der restliche Vormittag in gemütlicher Runde seinen Ausklang fand.

An dieser Stelle bedankt sich die Vorstandschaft ganz herzlich bei allen Beteiligten, die zum guten Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Die Jugendfischer mit ihren Betreuern.